Das Logo von Mediation Hamburg Nord

Telefon: +49 40 533 26 495

Jutta Hübener

Wie bin ich zur Mediation gekommen?

Die Wichtigkeit einer frühzeitigen und professionellen Lösung von Konflikten zwischen Menschen habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit als Personalerin im Konzern und in verschiedenen Personalberatungsunternehmen erlernt. In meinem privaten Umfeld konnte ich meine Erfahrungen im Umgang mit Konflikten auch in meiner ehrenamtlichen Mitarbeit in Schulen und Vereinen erweitern.

Erfolgreiche Konfliktbereinigung ist für mich Ziel nachhaltig positiver Veränderungen. Meine Motivation als zertifizierte Mediatorin ist hierbei, mit einer Konfliktlösung Belastungen für Menschen und Teams in Organisationen zu beseitigen, ihre Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit zu steigern und damit ihr Miteinander dauerhaft zu verbessern.

Was mich als Mediatorin ausmacht

Toleranz und Neugier leiten mich.

Unterschiedlichkeiten der Sichtweisen von Beteiligten in meiner Mediatorinnenarbeit trete ich offen und auf Augenhöhe gegenüber. Ich schaffe ein vertrauensvolles und ausgleichendes Gesprächsklima als Rahmen für eine erfolgreiche Mediation.

Ich finde es bereichernd, gemeinsam mit den Beteiligten ihre Gefühle und dahinterstehende Interessen zu benennen, um Handlungsoptionen für den zukünftigen Umgang mit dem Konflikt zu erarbeiten.

Meine Mediations-Schwerpunkte

Als zertifizierte Mediatorin mediiere ich Konflikte im beruflichen und privaten Umfeld.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Beratung liegt in der Konfliktmoderation von Gruppen z.B. in Organisationen, Vereinen oder im schulischen Umfeld.

Darüber hinaus biete ich Einzelberatungen bei persönlichen Konflikten an.

Was ich mache, wenn ich gerade keine Mediation mache

Als Personalerin und Beraterin unterstütze ich Unternehmen in agiler Organisationsentwicklung.

Aus Leidenschaft für Literatur arbeite ich zudem unterstützend in einem Verlag.

Ich habe großes Interesse für fremde Länder und Kulturen, die ich gerne bereise. Sportlich zieht es mich regelmäßig auf den Tennisplatz oder zum Skifahren und Wandern in die Berge.

Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in Hamburg.